Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Alles über Bücher



http://myblog.de/campgoesblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Tag der Entscheidung

Wenn Obama Florida gewinnt und Ohio, ist game over - noch bevor die lange Nacht, oder die Nacht der langen Messer beginnt. Aber die republikanischen Fürsten in diesen beiden swing states werden sich zu wehren wissen wie einst 2000, als Bush - Bruder Jeb alles daran setzte, den schon ursprünglich den Demokraten zugesprochenen Sunshine state für seinen Bruder zurück zu holen. Mit obskuren Methoden...

Bis heute hat der Florida-Gouverneur schon zwei Urteile des höchsten Gerichtes umsetzen müssen, weil er eigenwillig die Dauer der Zeit für die easrly voter um die Hälfte verkürzte. Wohl wissend, dass die frühen Wähler eher zu Obama neigen als zu Romney. Das Gericht hat entschieden, dass die Wahllokale so lange geöffnet haben müssen, bis die Schlagen davor abgearbeitet sind.

auf was man nicht alles achten muss, wenn man in Amerika den Präsidenten wählt. da hat fast jeder Staat einen eigenen Stimmzettel. Und von Wegen der Präsident hat einen Bonus und stünde auf den Wahl-zetteln an erster Stelle - keine Spur. In Florida - wieder Florida - hat der Gouverneur verfügt, dass der Kandidat der Partei, die in Florida den Gouverneur stellt, an erster Stelle steht. Das ist Romney.

In anderen Staaten geht die Auflistung nach dem Alphabeth. Da kann es dann passieren, dass ein Kandidat der Unabhängigen an erster Stelle steht.

Und ein fleissiger Wahlbeobachter hat ausgerechnet, dass der Name, der auf dem Wahlzettel an erster Stelle steht, einen Vorteil von 3 % der Abstimmenden hat, weil die halt denken, der erste ist der, der sich zur

Wiederwahl stellt...und nicht der Herasusforderer.

Eine andere Mehrheit haben diejenigen Wähler jetzt

offenbart, die nicht zur Wahl gehen, wenn es regnet. Das scheint in erster Linie die Demokraten zu betreffen, die eine Abneigung haben, zur Wahl zu gehen, wenn es regnet. Wieder ein kluger Kopf hat ausgerechnet, dass pro inch Regen (! INCH = 2,54 cm) 1 % weniger Menschen wählen.

Aber jetzt muss ich noch von dem Schild erzählen, das unter Palem am Strand hängt, und das es auf Postkarte zu kaufen gibt, ich werde es demnächst fotografieren.

Dort steht

Shower    1 Dollar

To watch  2 Dollars

6.11.12 18:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung